Das österreichische Kleinwalsertal mit seinen vier Ortschaften Riezlern, Hirschegg, Mittelberg und Baad wird fast vollständig von den Allgäuer Alpen umschlossen. 400 Kilometer Wanderwege in der Zweiländer-Wanderregion Kleinwalsertal-Oberstdorf eröffnen grenzenlose Wegefreiheit.
Das Kleinwalsertal ist außerdem die erste Lebensfeuer-Region der Welt mit drei zertifizierten Lebensfeuer-Hotels, in welchen Spezialisten die Ernährung und körperliche Bewegung der Gäste ihrem individuellen Lebensfeuer-Impuls anpassen. Dazu gibt es das neuartige Bewegungs- und Vitalprogramm Walser Omgang sowie das Gästewochenprogramm „Urlaubserlebnisse ON TOP“.
Das Kinder- und Familienprogramm „Burmis Abenteuerferien“ lässt auch die kleinen Gäste an großen Naturerlebnissen teilhaben. Feinschmecker können sich im Kleinwalsertal auf eine hochstehende Küchenkultur einstellen: In der österreichischen Genuss-Region für Wild und Rind kommen auf 5000 Einwohner neun Gault-Millau-Hauben, ein Michelin-Stern sowie 14 Genuss-Wirte. Eine ähnliche „kulinarische Dichte“ ist kaum sonst wo in Österreich zu finden.
Das Kleinwalsertal erschließt sich nur von Bayern aus und ist deshalb von Deutschland aus ideal erreichbar: Von München und Stuttgart gelangt man in etwa zwei Stunden Autofahrt hierher. Die Deutsche Bahn fährt die Strecke München-Oberstdorf im Stundentakt. Aus Hamburg, Hannover, Würzburg und Dortmund gibt es täglich direkte Bahnverbindungen.
Information: Kleinwalsertal Tourismus eGen, Walserstraße 264, A-6992 Hirschegg, Tel.: 0043/(0)5517/5114-436; www.kleinwalsertal.com.