zurück



Kleinwalsertal: Lebensfeuer-Urlaub in den Allgäuer Alpen

Das österreichische Kleinwalsertal mit seinen vier Ortschaften Riezlern, Hirschegg, Mittelberg und Baad wird fast vollständig von den Allgäuer Alpen umschlossen. 400 Kilometer Wanderwege in der Zweiländer-Wanderregion Kleinwalsertal-Oberstdorf eröffnen grenzenlose Wegefreiheit.

Wanderungen im Kleinwalsertal gehören einfach dazu. - Foto: Kleinwalsertal Tourismus

Wanderungen im Kleinwalsertal gehören einfach dazu. – Foto: Kleinwalsertal Tourismus

Das Kleinwalsertal ist außerdem die erste Lebensfeuer-Region der Welt mit drei zertifizierten Lebensfeuer-Hotels, in welchen Spezialisten die Ernährung und körperliche Bewegung der Gäste ihrem individuellen Lebensfeuer-Impuls anpassen. Dazu gibt es das neuartige Bewegungs- und Vitalprogramm Walser Omgang sowie das Gästewochenprogramm „Urlaubserlebnisse ON TOP“.

Das Kinder- und Familienprogramm „Burmis Abenteuerferien“ lässt auch die kleinen Gäste an großen Naturerlebnissen teilhaben. Feinschmecker können sich im Kleinwalsertal auf eine hochstehende Küchenkultur einstellen: In der österreichischen Genuss-Region für Wild und Rind kommen auf 5000 Einwohner neun Gault-Millau-Hauben, ein Michelin-Stern sowie 14 Genuss-Wirte. Eine ähnliche „kulinarische Dichte“ ist kaum sonst wo in Österreich zu finden.

Das Kleinwalsertal erschließt sich nur von Bayern aus und ist deshalb von Deutschland aus ideal erreichbar: Von München und Stuttgart gelangt man in etwa zwei Stunden Autofahrt hierher. Die Deutsche Bahn fährt die Strecke München-Oberstdorf im Stundentakt. Aus Hamburg, Hannover, Würzburg und Dortmund gibt es täglich direkte Bahnverbindungen.

Information: Kleinwalsertal Tourismus eGen, Walserstraße 264, A-6992 Hirschegg, Tel.: 0043/(0)5517/5114-436; www.kleinwalsertal.com.

Raushier-Reisemagazin